Selbsthilfe Wahrnehmungsstörung - Forum für Angehörige von Kindern mit Wahrnehmungsstörungen wie Autismus, ADHS, Dyspraxie


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Hier geht es zum Forum

Wir sind betroffene Eltern. Als wir mit diesem Forum begonnen hatten, war unser Bub fünf Jahre alt und zeigte eine auffällige Entwicklungsverzögerung. Obwohl organisch völlig gesund, kann er in seinem Alter nicht sprechen und zeigt Probleme mit der Kommunikation und Eigenwahrnehmung.

Natürlich hat uns die Diagnose der Wahrnehmungsstörung verzweifelt gemacht, aber seit er drei Jahre ist, ist er in ständiger Therapie, die bereits Fortschritte bewirkt. Wir haben das Glück, von einem sehr guten Therapeuten-Team betreut zu werden.

Wir haben erfahren, dass wir keine Ausnahme sind. Es sind viele Kinder betroffen, aber nicht bei allen werden die Störungen erkannt und entsprechend therapiert. Viele Eltern sind wie wir am Anfang mit der Situation überfordert. Wir mussten auch erkennen, dass es in unserer Region keine Selbsthilfegruppe oder einen Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Eltern gibt.

Daher haben wir dieses Forum eröffnet. Es soll allen Eltern von Kindern mit Wahrnehmungsstörungen, Wahrnehmungsverarbeitungsstörungen, ADHS, verschiedenen Symptomen des Autismus-Spektrum und vergleichbaren Problemen eine Plattform bieten, sich gegenseitig mit Rat und Hilfe beistehen zu können oder sich einfach nur einmal von den Sorgen zu erleichtern.

Homepage | Über uns | Die ersten Schritte | Schwerpunkte | Forum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü